Gut Schmelmerhof

Juli 2020 - Hotel Gut Schmelmerhof

Wir haben den Lockdown gut genutzt!

Die Corona-Krise hat uns allen zugesetzt. Die Menschen und die Wirtschaft im ganzen Land haben in den letzten Monaten um einiges zurückstecken müssen. Das gilt vor allem auch für die Hotellerie und die Gastronomie. Das bedeutet natürlich nicht, dass uns im Hotel Gut Schmelmerhof in Sankt Englmar die Arbeit ausgegangen wäre - ganz im Gegenteil. Zwar sind uns die elf Wochen der Schließung schon sehr lang geworden, aber wenigstens unsere Gäste in Sankt Englmar werden ihre Freude haben. Denn wir haben in unserem Wellnesshotel eine ganze Menge erreicht. Vieles im Hotel Gut Schmelmerhof strahlt in neuem Glanz. Das gilt natürlich nicht für das altehrwürdige Gebäude selbst und den 300 Jahre alten großen Getreidespeicher, der unter Denkmalschutz steht. Aber im Innern des Hotels und vor allem im Wellnessbereich haben wir unsere lang gehegten Pläne zum Ausbau und zur Renovierung umgesetzt.

Die Öffnung des Wellnessbereichs per Gerichtsbeschluss

Zum Schluss mussten wir uns sogar beeilen, denn unser Eilantrag auf Öffnung des Wellnessbereichs vom 4.6. war ja beim Gericht von Regensburg erfolgreich verlaufen. Wir hatten nicht eingesehen, dass die Fitness-Studios öffnen durften, aber der Wellnessbereich der Hotels in Bayern geschlossen bleiben sollte. So durften wir als einziges Hotel bereits am 14.6. wieder vollumfänglich öffnen - und alles war bereit für die Gäste. Die bayerische Regierung hatte dann natürlich ein Einsehen und erlaubte die Öffnung der Wellnessbereiche der Hotels eine Woche später für ganz Bayern.

Was hat sich alles getan im Hotel?

Zunächst einmal haben sich die Maler aus der Umgebung von Sankt Englmar bei uns verwirklichen können und das neue Farbkonzept für den gesamten Wellnessbereich umgesetzt. Dazu sind sie gleich ans Werk gegangen, wenn in einem der anderen Räume eine Ausbesserung not tat. Alle Zimmer des Hotels sind gründlich aufgefrischt worden und strahlen bei aller Gemütlichkeit um die Wette. Die Pools sind neu verfugt worden und der Ruheraum hat ganz neue Liegen bekommen. Bei der Gelegenheit hat sich die Terrasse über eine neue Bestuhlung gefreut. Die ersten Stammgäste haben denn auch entsprechend Augen gemacht, als sie bei uns eintrafen, denn sie konnten den Unterschied ja gut erkennen. Jetzt sind wir zufrieden, dass alles so gut gelaufen ist und vor allem, dass es unseren Gästen bei uns jetzt noch besser gefällt. Gerade in den kommenden Wochen des Sommers wird der Wellness- und Spa-Bereich im Hotel Gut Schmelmerhof wieder ordentlich beschäftigt sein. Natürlich gelten auch bei uns ein paar erweiterte Hygiene-Maßnahmen, mit denen wir Ihre Gesundheit schützen wollen.

Wir bedanken uns für Ihre Treue!

Eins jedoch ist bei all dem für uns und natürlich das ganze Team die größte Freude: Sie als unsere Gäste sind uns treu geblieben und werden unser Haus und unseren herzlichen Service wieder so richtig genießen können. Dafür werden wir uns mit ganzer Kraft einsetzen. Wir bedanken uns herzlich und wünschen Ihnen allen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang